holonet news

Schreckenspalast

Noch vor dem Morgenappell ertönte die Sirene an Deck des imperialen Sternenzerstörers Wolfsklaue. „Alle Mann auf Gefechtsposition“ kreischte es aus den Lautsprechern. Routiniert wurden Geschützstellungen und Jäger bemannt. Tausendfach geübt und doch war es diesmal anders. Anstelle des üblichen Drills während der Übung, Funkstille, nur die Sirene heulte einsam vor sich hin. Von einem auf den anderen Moment brach die Hölle los. Statt einer ruhigen Patrouille über Oricon befand sich die Wolfsklaue plötzlich an vorderster Front eines Angriffs.

Abtrünnige Imperiale, angeführt von den Schreckensmeistern, jenen, die nur ein wahnsinniger Sith Imperator hatte erschaffen können. Jäger starteten auf beiden Seiten. Als die Wolfsklaue ein gewagtes Manöver ansteuerte, waren bereits erste Treffer in den unteren Decks zu vermelden.

Zwei feindliche Zerstörer näherten sich. Das Überraschungsmoment nutzend, konnten sie der Wolfsklaue bereits zu Beginn des Kampfes schwere Schäden zufügen. Während sich die Jäger einen erbitterten Kampf lieferten, schob sich die Wolfsklaue endlich in Position. Ein behäbiger, aber nicht zu unterschätzender Gegner.

Die Backbord Geschützbatterien des Klasse II Sternenzerstörers eröffneten das Feuer. Der bereits weit vorgerückte feindliche Zerstörer hatte dem nicht viel entgegen zu setzen und nahm schwerste Treffer hin. Das Blatt schien sich zu wenden, doch die Antriebe der Wolfsklaue waren in der ersten Angriffswelle schwer beschädigt worden. Nahezu manövrierunfähig trieb sie durch den Orbit Oricons, eine leichte Beute für angreifende Schiffe.

Vom Boden der staubigen Einöde Oricons konnte man nur noch eine gleißend helle Explosion am Himmel beobachten. Ohne Luftunterstützung war die bevorstehende Invasion der Schreckensmeister nicht aufzuhalten. Es dauerte Monate ehe imperiale wie republikanische Truppen entsendet wurden, diesen, dem wahnsinnigen Verstand eines ebenso selbstsüchtigen wie verrückten Imperators entsprungenen, Relikten ein Ende zu setzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreichen Rückeroberung des Schreckenspalasts. Mit nunmehr 4 von 5 Schreckensmeistern im Nightmare Modus ist es nur noch eine Frage der Zeit, ehe Koosais Banner über dem Palast gehisst werden können. Gratulation und viel Erfolg bei der letzten Herausforderung.

SP Nim 02
SP Nim Tyrans

SP Nim 04
SP Nim Raptus

by
gepostet in , ,

Kommentare sind geschlossen.