holonet news

Dromund Kaas

Während überall in der Galaxis Konflikte zwischen dem Imperium in der Republik entbrennen, hat das imperiale Kommando zwei Prioritätsziele ausgegeben. Auf dem Onderon Mond Dxun ist es in der Czerka Anlage erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Außerdem haben Separatisten die Schreckensfestung auf Oricon eingenommen und leisten den dort stationierten Truppen erbittern Wiederstand.

Das Oberkommando hat angeordnet, mit aller gebührenden Entschlossenheit vorzugehen und die Situtaion zum Wohle des Imperiums schnellst möglich unter Kontrolle zu bringen.


Dxun


Dxun

Es war ein großartiger Tag. Nebelschleier erstreckten sich über die grasgrünen Täler und ein schummriges Licht hüllte die Wälder in ein dunkles Gewand. Besser würde es auf Dxun, im Schatten Onderons, nicht werden. Nach monatelangen Aufräumarbeiten war es endlich soweit. Die große Wiedereröffnung stand kurz bevor, die Czerka Erlebniswelt würde schon bald ihre Pforten für Besucher öffnen.

Alle Gehege gesichert, Durastahl Wände verstärkten die Elektrozäune und schnelle Eingreiftruppen waren in ständiger Bereitschaft. Die Erlebniswelt gleichte einem Hochsicherheitstrakt. Czerka hatte keine Kosten und Mühen gescheut, die Anlage nach dem Desaster vom Grand Opening vor einigen Monaten zu sichern.

Der Besucherandrang war riesig, die Kassen klingelten, Czerka war zufrieden, hatten sie doch den Wiederaufbau größtenteils aus Infrastrukturhilfen der Republik finanziert. Es dauerte jedoch nicht lange, als die nur notdürftig geflickte Stromversorgung in einigen Sektoren zusammenbrach.

Erste Versuchsobjekte brachen aus, genetisch modifizierte Jäger Dxuns, die ohnehin als die gefährlichste Fauna in der Galaxis gilt. Panik machte sich breit, als in einer Kettenreaktion in immer mehr Sektoren der Strom ausfiel und die halbhohen, billig zusammengeschweißten Durastahlplatten die aggressiven Tiere nicht aufhalten konnten.

Dem Prioritätseinsatz sei Dank, gelang es einer Koosai Eingreiftruppe die Führungskräfte der Czerka Corporation rechtzeitig auszufliegen. Die Anlage wird unterdessen vom imperialen Militär abgeriegelt, der Geheimdienst untersucht mögliche Sabotageakte durch die Republik.


Oricon


SF

Szenenwechsel. Seit Wochen halten Separatisten vom Kult der Schreckensmeister die Schreckensfestung auf Oricon besetzt. Hatte man den Kämpfen auf dem, durch Jahrhunderte alte Sith Alchemie entstellten, Planeten bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt, änderte sich das, als die Separatisten verkündeten, hinter die alten Geheimnisse der Schreckensmeister gekommen zu sein.

Die Separatisten, der Kult der Schreckensmeister, war ein bunter Haufen verwirrter Geister in Masken, die für die Verbreitung der Lehren der Schreckensmeister kämpften. Diese Anmaßung konnte der Rat der Sith nicht dulden und so ordnete das imperiale Ministerium für Denkmalschutz, den Erhalt der Sith Kultur und Flächenbombardierungen sogleich die Zerstörung der gesamten Anlage an.

Es war Rettung in sprichwörtlich letzter Sekunde, als es einem Koosai Infiltrationsteam gelang, die wertvollen Sith Artefakte vor der drohenden Zerstörung zu sichern. Die Verlegung der Strafgefangenenkolonie von Dromund Kaas nach Oricon mit einem erfundenen Kult war ein voller Erfolg, der durch die Bombardierung der Anlage ein spektakuläres Ende fand. Der Imperator wäre stolz.

Damit hat Koosai zwei weitere Bedrohungen für die Galaxis erfolgreich gemeistert. Glückwunsch an die tapferen Streiter zu dem Erfolg. Die neue Operation auf Dxun, Natur des Fortschritts, im 16er SM sowie der Abschluss der Schreckensfestung im 8er Nim.

Dxun 16 SM
Natur des Fortschritts, 16 SM

SF 8 Nim
Schreckensfestung, 8 Nim

by
gepostet in , ,

Kommentare sind geschlossen.