holonet news

Onderon

Ein ereignisreiches Jahr 2019 liegt hinter uns. Das Jahr 2019 hatte besonders für Star Wars Fans einige Höhen und Tiefen zu bieten. Während bei unseren Nachbarn im Westen The Mandalorian für Furore und viel positives Echo sorgte, ging mit Episode IX Rise of Skywalker eine Ära zu Ende – nicht ohne einen Sturm der Entrüstung.

Rise of Skywalker


Manche sind schlicht enttäuscht, weil es Episode IX nicht geschafft hat, den Geist der ursprünglichen Filme einzufangen und einer nunmehr über 30 Jahre andauernden Geschichte ihren wohlverdienten Abschluss zu geben. Während viele Andere sich nach dem Desaster von Episode VIII The Last Jedi ohnehin schon von der Skywalker Saga oder gar Star Wars in Gänze verabschiedet haben.

Insgesamt betrachtet, und so viel Interpretation sei mir an dieser Stelle hoffentlich erlaubt, hatte Episode IX eine unmögliche Aufgabe: Die Geschichte rund um einen der größten und wohl bekanntesten Helden unserer Filmgeschichte, Luke Skywalker, nach über 30 Jahren zu einem krönenden Abschluss zu bringen und gleichzeitig die Fehler vor allem aus dem vorangegangenen Teil wieder gut zu machen.

The Mandalorian


Doch es gibt auch Licht in diesen dunklen Zeiten. In nicht allzu weiter Ferne, im Land der Tulpen und Kaffeeläden, startete Ende des Jahres The Mandalorian. Eine acht teilige Serie über einen namensgebenden Mandalorianer und seine Arbeit als Kopfgeldjäger nach der Schlacht über Yavin und der Zerschlagung des Imperiums in Episode XI.

In unseren Gefilden startet die Serie zusammen mit Disneys neuem Streaming Dienst Disney+ im März 2020 – es sei vorweg gesagt, die Serie ist nicht nur gelungen sondern im Stile eines Rogue One erfrischend anders. Bereits im Sommer des neuen Jahres folgt die zweite Staffel – man darf gespannt sein.

The old Republic


Wie steht es eigentlich um The old Republic? Nach einer langen Dürre und nur spärlichen Updates folgte im Oktober das lang ersehnte Onslaught Addon. Mit Game Update 6.0 kamen zahlreiche Neuerungen ins Spiel und bescherte uns endlich die Neuerungen, auf die wir so lange gewartet haben. Die maximale Charakterstufe wurde angehoben, die Geschichte erweitert und mit Onderon und Mek-Sha fanden auch zwei neue Planeten Einzug in die Welt von The old Republic. Zudem gab es einen Flashpoint und eine Operation oben drauf, zusammen mit vielen weiteren Änderungen im Balancing, Gear System und mehr.

Koosai hat in 2019 einmal mehr ihre Stärke in der Eroberung unter Beweis gestellt. Mit insgesamt 751.889.374 Punkten erreichte Koosai im Jahr 2019 49mal Rang 1 und 3mal Rang 2 in der Eroberung. Die beiden neuen Planeten aus der Onslaught Erweiterung Onderon und Mek-Sha fielen in der ersten Eroberung ebenfalls an Koosai. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle fleißigen Handwerker, Operationsbegeisterte, Flashpointrandalierer, H2 Fanatiker und all die anderen, die uns Woche für Woche diese Top Position gesichert haben. Ihr seid die Besten!

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Jahr 2020. Freuen wir uns auf The Mandalorian, auf eine neue Staffel Star Wars Clone Wars und hoffentlich auch auf jede Menge Updates rund um The old Republic.

Koosai wünscht allen ein frohes, neues Jahr 2020 und möge die Macht Euch stets dienen



by
gepostet in ,

Kommentare sind geschlossen.