holonet news

HP-2016

Nein, das bedeutet keineswegs, dass wir jetzt die Rebellen unterstützen. Lediglich unsere Homepage hat sich geändert. Dazu möchte ich kurz einige Dinge loswerden. Damit es nicht wieder eine „Wall of Text“ wird versuche ich mich wirklich zu beschränken.

Willkommen

Ich hoffe ihr habt hier viel Spaß beim betrachten und Nutzen der Informationen die es bereits gibt, und die noch folgen werden. Zidius hat zwar Kosten, aber keine Mühe gescheut, euch eine tolle neue Internetpräsenz auf die Beine stellen zu lassen, die, so denke ich zumindest, unter den Gildenseiten einzigartig ist. Vielen Dank Zidi, dass du uns solange in endlose Gespräche mit einem derartigen Ergebnis verwickelt hast. (Ich erinnere mal an den Header! Herrlich, wenn ich jetzt darüber nachdenke.)

Mein persönlicher Dank geht an alle, die immer wieder mit konstruktiver Kritik geholfen haben, Details zu verbessern. Dennoch – Es gibt noch viel zu tun (Bin mal weg!).

Achtung:
Die Daten des alten Kalender konnten nicht übernommen werden, daher wollen wir euch bitten eure Charaktere erneut in den Kalender einzutragen. Bitte erledigt dies zeitnah, damit ihr euch auch in Zukunft stressfrei für die Raids eintragen könnt.

Fehlerbeseitigung

Eine Homepage wie diese hier zu Erstellen und zu Programmieren ist seeeehr viel Arbeit, und etliche Stunden sind in Technik und Design geflossen. Unter den ständig wachsamen Augen von Zidius und Mephisto, die nun beide den Vermächtnistitel „Nervenspleißer“ bekommen haben, ist diese Seite, so wie sie jetzt ist, entstanden. Aber…viele Stunden Arbeit von mehreren Köchen bedeuten auch, dass einer das Salz, und einer den Pfeffer vergisst.

Daher meine Bitte an euch – Sollten Fehler auffallen, sollte es Dinge geben, die ihr verbessern möchtet, habt ihr Vorschläge, Erweiterungen usw., dann wendet euch an jemanden, der dafür bezahlt wird. Quatsch schreibt das bitte ins Forum. Im Thread „Neue Homepage“ (Koosai FAQ) habt ihr die Möglichkeit dazu. Speziell bei Fehlern wäre es toll wenn ihr folgendes beachtet:

Einfach zu sagen, dass etwas nicht funktioniert reicht leider nicht. Bitte fügt einen Screenshot ein und die genaue Adresse, die in der Browserzeile steht. Das hat folgenden Grund: Ich vermute, dass diese Internetpräsenz nahezu eine Millionen Zeilen Quellcode beinhaltet. Darin einen Fehler zu finden ist meist annähernd mit der Nadel im Heufeld zu vergleichen. Je genauer die Fehlerbeschreibung, desto weniger Arbeit. Danke.

Rekrutierung

Die Offiziere in den einzelnen Ressorts habe ich ja bereits gebeten sich Gedanken zu machen und dabei kamen die Koosai FAQ heraus. Eine tolle Sache, leider ohne werblichen Charakter. Wenn ihr eine Idee habt, wie wir mit unserer Homepage neue Mitglieder rekrutieren können – her damit!

Das war es schon… In diesem Sinne – viel Spaß hier!

by
gepostet in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.